Viva Italia

Mechthild Dörr und Oliver Tieck freuen sich auf einen schönen italienischen Abend. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Burgsteinfurt (sf). „La dolce Vita“ im schnuckeligen Heimatort erleben – das ist möglich am kommenden Freitag (5. August) auf dem Marktplatz von Burgsteinfurt beim 4. Italienischen Abend. Oliver Tieck von der Vinothek organisiert den beliebten Abend zum vierten Mal.

 

Wie in den Vorjahren gibt es italienisches Urlaubsflair an mediterran geschmückten Tischen und jede Menge italienischer Köstlichkeiten: Bruschetta, Pizzetti, Frapuccini, Focaccia, Antipasti und natürlich erlesene italie­nische Weine. „Außerdem gibt es natürlich Bier, auch italienisches. Und unser bewährtes Grill-Team wird mit dem Smoker vor Ort deftiges Fleisch zubereiten sowie eine extra für den Abend entworfene Wurst und spezielle Brötchen anbieten“, schwärmt Oliver Tieck. Außerdem habe er dafür gesorgt, dass es in diesem Jahr mehr Tische und Sitzplätze gibt: „Auf den gewaltigen Andrang in den letzten Jahren reagieren wir außerdem mit nunmehr drei Bier- und mit Getränkeständen. Und mit einem Toilettenwagen.“

Eine Bühne wird es ebenfalls geben, allerdings musste der altbekannte Sänger Salvatore absagen: „Er kommt leider nicht pünktlich aus dem Urlaub zurück. Aber vielleicht möchte jemand spontan italienisches Liedgut vortragen? Interessierte Musiker können sich gerne bei mir in der Vinothek melden“, sagt Oliver Tieck. Für ansprechende musikalische Unterhaltung sorgt indes DJ Frank Schwarthoff.
Der italienische Abend beginnt um 18 Uhr. Platzreservierungen werden nicht angenommen.

„Wir freuen uns, dass es immer wieder gelingt, die Innenstadt mit diesen schönen Events zu beleben“, betont auch Mechthild Dörr von der Burgsteinfurter Werbegemeinschaft.


Anzeige