Schalker Fanclub Virus Horstmar feiert Jubiläumsparty

Das Organisationsteam hat vergangenes Wochenende bereits das Vereinshaus der Katharinen königsblau herausgeputzt und freut sich, dass nach den Nationalspielern Frank Rost, Heiner Kördell und Benedikt Höwedes jetzt mit Matthias Schipper und Heinz van Haaren zwei weitere prominente Gäste aus Schalke nach Horstmar kommen. Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Mit einer großen Jubiläumsparty feiert der Fan Club Schalker Virus Horstmar am kommenden Samstag (13. August) seinen 25. Geburtstag.

 

Wie schon bei der 20-Jahr-Feier vor fünf Jahren wird auch diesmal wieder das Vereinshaus der Katharinen, Katharinenweg 1, im königsblauen Glanz erstrahlen und einen würdigen Rahmen für die allgemeine Party geben, zu der alle Schalkefans und sonstigen Fußballfreunde ab 16 Jahren um 20.30 Uhr bei freiem Eintritt eingeladen sind.

Zuvor richtet der Fanclub für seine Mitglieder eine clubinterne Feier aus, zu der wie bei allen größeren Horstmarer S04-Events auch jetzt wieder prominente Gäste aus Gelsenkirchen anreisen: Mit Heinz van Haaren wird der Regisseur der legendären Schalker Pokalsiegerelf von 1972 und mit Matthias Schipper einer jener Schalker Pokalhelden nach Horstmar kommen, die 1984 als Zweitligisten dem haushoch favorisierten FC Bayern München im DFB-Pokalhalbfinale ein 6:6 abtrotzten. Beide werden an einer vom Burgsteinfurter Schalkeexperten und Virus-Mitglied Dr. Peter Krevert moderierten Talkrunde teilnehmen, zu der auch Vertreter des Schalker Fanclub-Verbands und des 1. FC-Nürnberg-Fanclubs „Frankenpower“ aus Herzogenaurach erwartet werden.

Außerdem bereitet Fanclub-Geschäftsführer Klaus Mensing derzeit eine königsblaue Bilderpräsentation vor, die vielfältige Erinnerungen an das Vereinsleben des 1991 gegründeten Clubs wecken wird.


Anzeige