Wein- und Braufest

Mechthild Dörr (Werbegemeinschaft), Marion Linke (Westfalenschänke), Jochen Althoff (Eppings Biercafé), Berthold Probst und Oliver Tieck freuen sich auf das Wein- und Braufest. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Burgsteinfurt. Am kommenden Freitag (9. September) kommen alle Freunde des herben Geschmacks auf ihre Kosten: Beim Wein- und Braufest auf dem historischen Marktplatz in Burgsteinfurt gibt es jede Menge frisches Bier vom Fass.

Dafür sorgt in Kooperation mit der Werbegemeinschaft und den ansässigen Wirten Oliver Tieck von der Vinothek. „Natürlich gibt es auch Wein“, scherzt der Kenner. „Beim ersten Weinfest hier habe ich festgestellt, dass der Steinfurter an sich ja doch recht gerne Bier genießt. Darum wurde aus dem Fest das Wein- und Braufest.“

500 Sitzplätze werden geschaffen, es gibt Maisel‘s Weiße, Potts Weizen, Erdinger, Paulaner Wies‘n Bier und natürlich Rolinck, Krombacher und vieles mehr. Dazu passend werden Zwiebelkuchen, Bratkartoffeln und Leberkäs gereicht.

Erlesene Weine sind selbstverständlich auch dabei: Mosel, Italien, Frankreich, Chile, Australien – hier bleiben keine Wünsche offen. Salate, Antipasti und Pulled Pork sind hier die Appetithappen. Für Stimmung auf dem Platz sorgen „Die Stemmerter“ um Günther Bauksties und die „Groovlers“ aus Münster.


Anzeige