Wettringer Bierverein lädt zum Autokino ein

Vier Filme werden am Freitag und Samstag im Wettringer Autokino gezeigt.

Steinfurt

Wettringen. Nach 17 Jahren ist es endlich wieder so weit, man kann für ein Wochenende wieder in Wettringen ins Kino fahren. Fahren? Ja richtig, der Verein Wettringer Bierfreunde e.V. veranstaltet nach der Premiere im Jahre 1999 wieder ein Autokino.

Nach gut zehnmonatiger Vorbereitungszeit flimmern nun am Freitag und Samstag (9. und 10. September) vier Filme auf der großen Leinwand.

Lange stand ein Autokino auf der Wunschliste des Vereins, aber finanzielle und rechtliche Hürden stellten hier ein Problem dar. Im letzten Jahr gelang dann der Coup: die Zusammenarbeit mit dem Kino Steinfurt. Somit wurden viele Probleme aus dem Weg geräumt und die Planungen konnten beginnen.

Veranstaltungsort wird der Albert-Schweitzer-Sportplatz im Herzen Wettringens, dieser wird in Kürze zum Baugebiet und die Bierfreunde lassen ihn so noch einmal in hellem Glanz erscheinen.

Am Freitag (9. September) startet das Autokino actionreich. Als erstes wird der aktuelle James Band Streifen „Spectre“ gezeigt, in der Spätvorstellung folgt dann „Independence Day II: Wiederkehr“.

Der Samstag (10. September) steht erst im Zeichen der Romantik, es läuft der aktuelle Filmerfolg „Ein ganzes halbes Jahr“ auf der Leinwand. Danach wird dann die Kultkomödie „Bang Boom Bang“ die Lachmuskeln strapazieren. Für diesen Film wird eigens der Schauspieler Willi Thomczyk die Reise nach Wettringen antreten. Er spielt in der Ruhrpottkomödie den Tankwart Willi.

Inzwischen hat er sich auch als Künstler und Musiker einen Namen gemacht und wird ein paar seiner Lieder zum Besten geben. Nach dem Film steht er dann für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Um die Vorführungen auch technisch abzurunden, wird ein Kinoprojektor eingesetzt. Der Ton wird mittels UKW-Sender direkt auf die Autoradios übertragen.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, alles was zu einem Kinobesuch dazu gehört, gibt es an einem Kiosk, von Getränken, über Popcorn, Nachos und vielem mehr.
Einlass ist an beiden Tagen um 19 Uhr, der erste Film startet dann bei Einbruch der Dämmerung, der Zweite gegen Mitternacht.

Eintrittskarten gibt es online, ein Film kostet 10 Euro pro Person. Ein Kombiticket für beide Filme an einem Abend 18 Euro. Weitere Infos und Tickets unter www.si-ticketshop.de .


Anzeige