Förderverein startet Bufdi-Projekt

Über die neu angeschafften Laptops mit spezieller Lernsoftware freuen sich neben den Schülerinnen und Schülern auch Schulleiter Hans-Dieter Jürgens (Mitte) sowie Wiltrud Hallau, Heidrun Beckmann, Elke Kurzweg, Marion Koc und Hans-Georg Guhle vom Fördervereinsvorstand (v.l.) Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Der Förderverein „Freundeskreis der Realschule Burgsteinfurt“ (FRB) lädt seine Mitglieder und besonders auch alle Interessierten zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch (21. September) um 19 Uhr in die Aula der Realschule Burgsteinfurt ein. 

Neben einem Rückblick auf getätigte Investitionen und Förderungen im ersten Wirkungsjahr des neuen Vorstandes möchten die Vorsitzenden Hans-Georg Guhle und Marlies Kaiser das vom FRB ins Leben gerufene, bislang einzigartige Bufdi-Projekt (Bundesfreiwilligendienst) an der Realschule Burgsteinfurt vorstellen. Es liegen bereits Anfragen und Bewerbungen für die neue Bufdi-Stelle vor, von der man sich seitens des Fördervereins erhofft, die individuelle Förderung eines jeden Schülers an der Realschule mit all seinen Stärken und Schwächen noch intensiver begleiten zu können. Auch sollte die neue Kraft beim Einsatz der neu angeschafften Laptops mit spezieller Förder-Software helfend und unterstützend tätig sein. Schulleitung und Förderverein sowie das Lehrerkollegium erhoffen sich hier eine sehr effektive Förderung. Weitere Interessenten und potenzielle Bewerber können sich noch kurzfristig im Sekretariat der Realschule unter Telefon 02551 / 4221 melden.
Der FRB-Vorstand weist weiter darauf hin, dass in diesem Jahr keine Wahlen auf der Tagesordnung stehen. Stattdessen lädt man alle Versammlungsteilnehmer zu einem anschließenden Grillen auf den Schulhof ein. Hier möchte man gern in lockerer Atmosphäre mit möglichst vielen Eltern, Lehrern und Interessierten ins Gespräch kommen.


Anzeige