Tennis auf der Reeperbahn

Eine lustige Fahrt unternahmen die Tennisherren aus „Stemmert“. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. „Das glaubt uns keiner!“, so die einhellige Meinung der Teilnehmer der diesjährigen Pokalverleihung der Tennisgemeinschaft „Mittwochsrunde Tennishalle Burgsteinfurt“. Der abendliche Besuch der Reeperbahn Hamburg begann mit der Liveübertragung des Finalspiels von Angelique Kerber auf einer Großleinwand. Und es war spannend!

War der Ort auch noch so exotisch, die passionierten Tennisspieler aus Steinfurt, Metelen und Münster waren von der neuen Nr. 1 im Welttennis begeistert! Die eigene Pokalverleihung war da eher zur Nebensache geworden. Gleichwohl wurden die bes­ten Spieler der vergangenen Saison Udo Vanheiden (Burgsteinfurt) und Werner Nienhaus ( Metelen) mit den Wanderpokalen geehrt; Dirk Zumbansen konnte erfolgreich seinen Wanderpokal für die „Schlusslichtfunktion“ verteidigen.

Die für die Organisation dieser Fahrt Verantwortlichen Heinz Dropmann (Metelen) und Heinz Altehenger (Müns­ter) hatten noch ein umfangreiches Rahmenprogramm, wozu unter anderem die historische Fleetfahrt mit dem Barkassenboot gehörte, vorbereitet. Den Besuch des Hamburger Fischmarktes konnten einige Teilnehmer wegen der fehlenden Kondition nicht mehr miterleben! Als neuer Reisewart wurde der Borghorster Mitspieler Lothar Vogel gewählt.


Anzeige