Storno – Die Abrechnung

Storno ist immer fix ausverkauft.Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Der Vorverkauf für das Kabarett Storno beginnt am Freitag (23. September) um 9 Uhr. Das Trio knöpft sich den Jahresrückblick 2016 am 17. März 2017 um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Arnoldinum in Steinfurt vor.

Wer die Storno-Abrechnungen kennt, weiß wie man auch Krisenjahre mit angemessenem Gelächter ausklingen lässt.

Nun knöpft sich das Trio den Jahresrückblick 2016 vor. „Nie hatte ein Jahr Storno nötiger als dieses“, heißt es bei den Storno-Akteuren. Zum Beispiel sei die Aufregung um Schockfotos von Boateng auf Süßigkeiten, um die Reizwäsche „Burka“ und um das politische Tourette-Syndrom „AfD“ zu beleuchten. „Als jährliche Gefühlshaushaltsreiniger wollen wir uns zudem der offenen Seelenlandschaft jenseits von diffuser Wut und Angst widmen“, lässt das Trio durchblicken. Das Jahr biete schließlich viel Schönes: „Vor 70 Jahren hat ein Franzose den Bikini erfunden. Am Atlantik war er lange Zeit verboten, weil man zu viel sah. 2016 wollen einige den Burkini verbieten, weil man zu wenig sieht. So ändern sich die Zeiten“, analysiert Funkte.

Karten zum Preis von 25 Euro beziehungsweise 23 Euro (Tribüne) sind im Rathaus in Borghorst und bei Steinfurt Marketing und Touristik im Alten Rathaus in Burgsteinfurt erhältlich. Eine telefonische Bestellung ist ab 9 Uhr unter 02551 / 1383 möglich.

Aufgrund der großen Nachfrage ist der Vorverkauf auf sechs Karten pro Person limitiert. Vorreservierungen sind nicht möglich.


Anzeige