Malerei trifft Fotografie

Erika Leusbrock und Peter Leyendecker stellen erstmals zusammen aus. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Am 16. Oktober um 11 Uhr wird die Ausstellung von Erika Leusbrock und Peter Leyendecker mit einer Vernissage in Steinfurt-Burgsteinfurt im Huck-Beifang Haus, Hahnenstraße 8 eröffnet.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung bis zum 30. Oktober sind jeweils samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Zum ersten Mal stellen die beiden Künstler gemeinsam ihre Werke aus. Das bekannte Huck-Beifang-Haus liefert den perfekten Rahmen für eine Ausstellung der besonderen Art.

Es werden Exponate der beiden Künstler gezeigt, die geprägt sind durch ihre Vielfältigkeit. Sachliche Fotografien, mal anders aufbereitet, stehen experimenteller Malerei gegenüber. Wenn Fotografie und Malerei durch Verschmelzung eins werden, so sind das Arbeiten von Erika Leusbrock und Peter Leyendecker. Es wird eine einzigartige Symbiose hergestellt.

Die beiden Künstler halten es mit dem deutschen Maler Georg Baselitz: „ Bilder müssen den Vergleich mit der Natur oder der Wirklichkeit nicht bestehen …!“

Begleitet wird die Vernissage von der Band Volks. Für Liebhaber irischer und schottischer Volksmusik ein Gaumenschmaus, aber auch deutsche Lieder wie Mackie Messer aus der Dreigroschenoper hat das Trio im Repertoire.


Anzeige