Fortbildung bei terra nova e.V.

Die Teilnehmer des Seminars mit Beate Martin (vorne links) und Julia Weiss (vorne rechts).Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Kinder stark machen – auch im Hinblick auf ihre sexuelle Selbstbestimmung. Damit hat sich ein zweitägiges Seminar von pro familia und terra nova e.V. in Steinfurt beschäftigt.

 

 

Die beiden Sexualpädagoginnen von pro familia Beate Martin und Julia Weiss diskutierten mit den Mitarbeiterinnen von terra nova e.V. unter anderem über den Umgang mit Krisensituation. Aber auch die Bedeutung rechtzeitiger und umfassender Aufklärung sowie die Begleitung der Kinder und Jugendlichen in sexualpädagogischen Fragen wurden ausführlich besprochen. Auch der Umgang mit sexuell grenzverletzendem Verhalten wurde nicht ausgespart. „Auf Grund der guten Erfahrungen in der Zusammenarbeit werden wir die Kooperation intensivieren und weitere Veranstaltungen gemeinsame durchführen“, resümiert Beate Martin im Anschluss an die zweitägige Fortbildung.


Anzeige