Ein Arzt, eine Insel, eine Mission

Die Proben laufen bereits auf Hochtouren: Ludwig Banning, Clemens Hartmann und Birgit Borchardt. Für Ludwig Banning eine ungewohnte Rolle: Er sitzt im Rollstuhl. Foto: privat

Steinfurt

Wettringen. Bei Weitem nicht so trist wie auf dem Foto wird das diesjährige Lustspiel der Wettringer Theaterbühne (WTB) ablaufen. Da kommt Farbe auf die Bühne, ein schönes Bühnenbild wird entstehen.

Mit großem Eifer proben die kleinen und großen Schaupieler der WTB für ihr Stück „Das Wunder von der Hallig“, dessen Premiere am 30. Oktober gefeiert wird. Ein Arzt, eine Insel, eine Mission. So könnte man das neueste Stück der WTB in sechs Worten beschreiben.

Ihre Träume wahr werden lassen, das möchten auch die Bewohner der Hallig Wettland. Egal, ob es sich dabei um die Gesundheit von Vögeln, Schafen oder Menschen handelt. Doch so manches Hindernis legt sich Dr. Hauke Hansen noch in den Weg, bis er endlich seine lang ersehnte Kurklinik bauen kann. Immerhin ist ein Angestellter des Ministeriums bereits auf dem Weg auf die Hallig, um alles zu prüfen.

„Nehmen Sie teil an den Aufführungen am Sonntag (30. Oktober – Premiere mit Sektempfang um 17 Uhr), am 13. November (Samstag, 20 Uhr) und 14. November (Sonntag, 17 Uhr) sowie am 19. November (Samstag, 20 Uhr) und 20. November (Sonntag, 17 Uhr)“, rät die WTB den Theaterbegeisterten. Alle Aufführungen finden in der Wettringer Bürgerhalle statt.


Anzeige