Ein Tag am Flughafen und in der Altstadt

Die Gruppe in der Gaststätte „Zum Schlüssel“ mit der Hausbrauerei im Hintergrund. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Wie schon im vergangenen Jahr hatte der Vorstand des Bürgerbusvereins Steinfurt die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer als „Dankeschön“ zu einer „Fahrt ins Blaue“ eingeladen

Bis zum Start des Busses am Montagmorgen war nur der Vorstand über das geheime Programm informiert, das der Vorsitzende Ferdinand Brust dann endlich lüftete: Der Flughafen Düsseldorf und die Gaststätte und Brauerei „Zum Schlüssel“ in der Altstadt waren diesmal die Stationen des Ausflugs.

Zu Beginn erlebten die Gäs­te aus Steinfurt den Internationalen Airport Düsseldorf einmal ganz anders – von der Rückseite. Fast zwei Stunden fuhr ein Flughafenbus über das Vorfeld, dessen Fahrer sehr sachkundig die verschiedenen Flugzeuge, Gebäude und Institutionen erklärte und mit vielen interessanten Zahlen und Fakten aufwartete.

Besonders spektakulär war für die Teilnehmer der Fahrt das fast hautnahe Erlebnis des Starts eines Boeing Dream­liners und eines Airbus A 320-200. Auch der BVB-eigene Mannschaftsjet in einem offenstehenden Hangar war ein seltener Anblick.

Nach dieser informativen Rundfahrt ging es in die Traditionsgaststätte „Zum Schlüssel“ in der Düsseldorfer Altstadt. Dort stärkten sich die Ausflügler bei leckeren Spezialitäten und Altbier, bevor eine informative Besichtigung der eigenen Hausbrauerei den erlebnisreichen Tag beendete.

Der Vorsitzende Brust nutzte noch einmal die Gelegenheit, den Frauen und Männer zu danken, die sich uneigennützig in den Dienst des Steinfurter Bürgerbusses stellen.


Anzeige