Die Linie 1 fährt bald los

Die Proben laufen auf Hochtouren.Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Bald feiert die Musical Company Steinfurt mit der Musicalrevue „Linie1“ Premiere. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Für ein Stück, bei dem 20 Darsteller 60 verschiedene Charaktere spielen, ist ein ziemlich hoher Aufwand vonnöten. Der Inhalt: Ein Mädchen auf der Suche nach ihrem Traumprinzen fährt mit der U-Bahn durch West-Berlin. So banal die Story des Kultstückes aus der Feder von Volker Ludwig klingt, so spannend und witzig wird es durch die vielen Charaktere aus allen Schichten und Klischees, auf die das Mädchen trifft.

Bei „Linie1“ handelt es sich um ein sozialkritisches Stück aus den 80ern, das mit einem Augenzwinkern auf immer noch aktuelle Themen aufmerksam macht.

Die Aufführungstermine sind am 4. und 5. November (Freitag und Samstag) um 20 Uhr, am 6. November (Sonntag) um 14 Uhr, am 11. und 12. November (Freitag und Samstag) um 20 Uhr und letztmalig am 18. November (Freitag) um 20 Uhr.

Aufgeführt wird das Stück im Martin-Luther-Haus, Haus der Bürger, an der Wettringer Straße 10.

Die Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Brümmer und Woltering an der Steinstraße 15 und online unter www.musical-steinfurt.de.


Anzeige