5.000 Euro für den Förderverein

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Der Förderverein „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ erfüllt eine sehr wichtige Aufgabe: Er setzt sich dafür ein, dass alle Kinder aus Steinfurt die Möglichkeit bekommen, mittags in der Schule zu essen.

Für Grundschüler aus sozialschwachen Familien übernimmt der Verein die Eigenbeteiligung von 1 Euro für ein warmes Mittagessen. Rund 90 Jungen und Mädchen profitieren aktuell von diesem Angebot. Pro Kind belaufen sich die jährlichen Kosten auf rund 200 Euro. Kosten, die nur mit Hilfe von Spenden bezahlt werden können.

„Der Förderverein leistet eine sehr engagierte und wichtige Arbeit. Denn über diesen Weg wird Integration lebendig“,  sagte Stephan Runde (r.), Regionaldirektor der Kreissparkasse Steinfurt aus der Steinfurter Hauptstelle. Im Namen der Sparkasse überreichte er zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern der Graf-Ludwig-Schule eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an Ludgera Kessler (inmitten der Kinder), 1. Vorsitzende des Fördervereins, und an den 2. Vorsitzenden Theo Schneuing (2.v.r.).


Anzeige