Knut Kargel will Ihren Kopf

Knut Kargel möchte Köpfe verewigen. Foto: privat

Steinfurt

Wettringen. Die Portraitmalerei, oder besser das Malen von Köpfen, ist eine von Knut Kargels Leidenschaften.

Neben Bildern von der Familie und Freunden gibt es auch Gemälde von Kollegen, wie zum Beispiel die Künstlerin Ellis Kruck aus Münster oder der Total-Künstler Timm Ulrichs, mit dem Kargel einige gute Zeiten an der Kunstakademie Münster verbindet.

Angeregt durch die Ausstellungsreihe „My Heimat“, die in den letzten drei Jahren im Museum Abtei Liesborn zu sehen war, möchte Kargel nun gerne Köpfe aus seiner neuen Heimat Wettringen und seiner alten Heimat im Kreis Soest malen – also möglicherweise den Ihren.

Die Werke entstehen auf der Grundlage von Fotos. Dazu lädt Sie der Künstler zu einem etwa einstündigen Fototermin in sein Atelier im Josefshaus in Wettringen ein.

Aus diesen Fotos erstellt der Künstler dann Ölgemälde, Zeichnungen und/oder Melted Collages – eine von Kargel selbst entwickelte Technik, die auf den Schmelzen von Kunststoff-Folien beruht.

Es besteht dabei keinerlei Verpflichtung; Sie können natürlich die entstandenen Werke erwerben, Sie müssen das aber nicht. Dem Künstler geht es vorrangig um die künstlerische Arbeit.

Machen Sie Kunstgeschichte: Im Stadtmuseum Warendorf ist in 2018 eine Einzelausstellung von Knut Kargel zum Thema „Köpfe“ geplant – vielleicht ist Ihr Kopf dabei?
Weitere Infos erhalten Interessierte im Internet unter www.atelierkargel.de/wanted .


Anzeige