Alt und Bollhorst stellt das neue Dreigestirn

Auftakt der fünften Jahreszeit: Das Dreigestirn – in dieser Session gestellt vom Schützenverein Alt und Bollhorst – wurde jetzt im Beisein der Eltern und des Vorsitzenden Stefan Pelster, von Josef Pieper, Präsident des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup, vorgestellt.Foto: Scho

Steinfurt

Ochtrup. Jetzt ist es offiziell: Prinz Hennes Ikemann, neun Jahre (Eltern Claudia und Ingo), Prinzessin Mareen Greitenevert, 12 Jahre, (Eltern Andrea und Hermann), Till Jana Lütkehues, 13 Jahre (Eltern Marion und Ludger) bilden in dieser Session das Dreigestirn des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup. Es wird bereits zum vierten Mal in der fast 50-jährigen Geschichte des Förderkreises vom Schützenverein Alt und Bollhorst gestellt.

Vorgestellt wurde das neue Dreigestirn jetzt bei einem Kaffeetrinken auf dem Bauernhof von Hedwig und Hermann Thihatmar-Tibuer, wo der Vorsitzende des Schützenvereins Alt und Bollhorst, Stefan Pelster, sich freute wieder einmal den Förderkreis im Kreise der Schützenfamilie begrüßen zu dürfen.

Pünktlich zum Auftakt der Session wurden bereits die ersten Orden verliehen, teilte der Förderkreis in einem Pressetext mit. Das neue Dreigestirn verteilte dann die Orden an die Mitglieder des Förderkreises sowie an den Vorsitzenden des Schützenvereins. Auch Hausfotograf Jürgen Ultee wurde mit einem Orden bedacht. Josef Pieper, Präsident des Förderkreises, gab den Teilnehmern des Sessionsauftaktes noch einige Termine mit auf den Weg.
Der erste Auftritt ist aber erst am 21. Januar beim Winterfest des Schützenvereins Einigkeit in der Gaststätte Pliete. Dann aber geht es Schlag auf Schlag. Bis zum Rosenmontag stehen wöchentlich mehrere Termine auf dem Programm. Am Montag (14. November) findet im Business-Centrum der Volksbank Ochtrup um 19.30 Uhr eine Versammlung für alle, die sich am Rosenmontagszug beteiligen wollen. Hier werden auch die Meldebogen für den Umzug am 27. Februar wieder eingesammelt.

Weitere Informationen gib es auch im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de.


Anzeige