Das Überraschungssofa

Auf fantasievolle und kreative Wunschideen freuen sich Franz-Josef Dwersteg, Stefan Kreft, Alfred Heptner (oben von links) sowie Marion Niebel und Gerda Schmerling. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt (sf). „Was können wir Ihren Liebsten Gutes tun?“ Das fragen die SMarT-Damen Marion Niebel und Gerda Schmerling und laden die Bürger – auch aus den Nachbarorten – ein, sich besondere Überraschungen auszudenken. Alles, was nicht materiell ist, könnten sich die Initiatorinnen vorstellen.

Um möglichst viele Wünsche auch erfüllt zu bekommen, haben die SMarTies den Borghorster Heimatverein angeheuert. „Der Verein ist super vernetzt und kann bestimmt organisatorisch vieles möglich machen“, so Niebel. Und die Sparkasse ist mit im Boot – sie spendet 500 Euro für die Aktion, damit auch einige Wünsche für Kinder erfüllt werden können, die es nur für bares Geld gibt.

Ansonsten sollen nichtmaterielle Wünsche einge­reicht werden: „Denkbar sind Heiratsanträge, musikalische Liebeserklärungen, Kuschelstunden und vieles mehr. Einfach mutig und kreativ sein“, betont die SMarT-Chefin.

Und so geht‘s: Während des Nikolausmarktes in Burgsteinfurt am 2., 3. und 4. Dezember sowie beim Weihnachtsmarkt in Borghorst am 10. und 11. Dezember wird ein schönes kuscheliges Sofa aufgebaut, zur Verfügung gestellt vom Antikmarkt Willermann. Sie überlegen sich, womit Sie Ihre Liebsten überraschen könnten, und teilen dieses Gerda Schmerling per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich bei SMarT, Markt 2, in Burgsteinfurt, Telefon 02551 / 1383, mit. SMarT wird dann versuchen, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Kann ein Wunsch realisiert werden, wird eine Zeit vereinbart, wann der Überraschungsgast auf dem Sofa Platz nehmen darf. Und dann kommt die Überraschung. Bis zum 19. November (Samstag) sollten die Wünsche bei SMarT eingegangen sein. „Wir sind gespannt, was sich die Leute alles einfallen lassen.“


Anzeige