Kein Kind ohne Mahlzeit

Klaus Meiers nahm die Spende von Alfred Göcke entgegen. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Schon zum zweiten Mal spendete Alfred Göcke aus Borghorst, bekannt auch als „Holzwurm“, den Erlös seines vorweihnachtlichen Verkaufes.

Seine beleuchteten Holzkunstwerke ziehen gerade in der Weihnachtszeit alle Blicke auf sich. Der Kunstschaffende bereitet mit seinen Dekorationsstücken doppelte Freude: Der Käufer erhält Bleibendes und der Förderverein „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ erhält eine Summe von 450 Euro, die der stellvertretende Bürgermeister Klaus Meiers dankend für den Verein entgegen nahm. Als Kassierer des Fördervereins betonte er, dass solche Spenden für den Verein unabdingbar sind, um den Anforderungen gerecht werden zu können. Die bisherige Jahresbilanz an Spenden ist gut und ungebrochen.

Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang der Familie Riehemann vom Posthotel, die Alfred Göcke ihren Hofladen für die Ausstellung und den Verkauf zur Verfügung gestellt hat.


Anzeige