Die kleine Hexe feiert Weihnachte

Am Montag bereitet die kleine Hexe das Weihnachtsfest vor.Foto: Veranstalter

Steinfurt

Laer. Als traditionelle Einstimmung auf die Adventszeit präsentiert das Laerer Kulturprogramm auch in diesem Jahr wieder ein weihnachtliches Theaterstück für Menschen ab drei Jahren. Am Montag (21. November) führt das Wittener Kinder- und Jugendtheater das Stück „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ nach Lieve Baeten auf.

Die Vorführung beginnt um 16 Uhr in der Aula der Grundschule in Laer, Kolpingweg 9. Der Einlass zu dem Theaterstück wird gegen 15.30 Uhr sein.

Zum Inhalt: Wer denkt, für Lisbet, die kleine Hexe, ist Weihnachten die einfachste Hexerei, der irrt! Lisbet weiß nämlich nicht: Soll sie zuerst den Weihnachtsbaum schmücken? Oder Plätzchen backen? Oder auf das Hexenkind Trixi aufpassen? Sie hat noch so viel zu tun, bis die Weihnachtshexe kommt. Und die kann jeden Moment an die Tür klopfen. Zum Glück hat sie ja ihren Hexenbesen. Und außerdem kann Lisbet zur Erleichterung doch mal wieder ein wenig ihre Hexenkünste einsetzen. Wäre ja gelacht, wenn sie den Weihnachtsstress nicht bewältigen würde...!

Die Karten zum Preis von 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene sind im Vorverkauf erhältlich beim Dorfmarketing Laer e.V., Alter Speicher, Telefon 02554 / 910-610 (werktags von 9 bis 12 Uhr) sowie in der Kreissparkasse und in der Volksbank Laer zu deren Geschäftszeiten. Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt es sich, die Karten bereits im Vorverkauf zu erwerben oder vorzubestellen.


Anzeige