Förderkreis informierte

Die Teilnehmer an der Informationsveranstaltung des Förderkreises in der Volksbank. Foto: Manfred Scho

Steinfurt

Ochtrup. Erfreut war Peter Gaux am vergangenen Montag, als er, auch im Namen seines Vorstandskollegen Hermann Lastring, die zahlreichen Karnevalisten begrüßte.

Im Anschluss daran erläuterte der Präsident des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup, Josef Pieper, den Teilnehmern, dass laut Bürgermeister Kai Hutzenlaub, der Umzug am 27. Februar 2017 nicht geändert werden müsse, denn die Arbeiten rund um die Kirche seien bis dahin abgeschlossen. Alles Weitere wie Versicherungen, Gema, TÜV, Startgeld und natürlich eine Super-Qualität an Wurfmaterial werde sich nicht ändern. Einige Schützenvereine hatten auch schon ihr Motto für den Umzug parat – so unter anderem IG Wester „Heidi und Peter“, der Schützenverein Alt und Bollhorst „Eiskönigin“, Schützenverein Welbergen „Gnomio und Julia“ sowie Lamberti-Mark mit „Flower Pouwer Lamberti“. Auch die Karnevalsfreunde aus der Partnerstadt Estaires werden wieder mit ihrem „Johann“ und einer Musikkapelle den Umzug bereichern. Förderkreis-Schatzmeister Carsten Bode verteilte an diesem Abend schon einige Euro an Startgeld für die Wagen. Alle die sich am Umzug beteiligen wollen, müssen sich bis spätestens Anfang Februar 2017 bei Manfred Scho unter 02553 / 2926 anmelden.Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de. Für alle Mitglieder des Förderkreises findet am 9. Dezember um 19.30 Uhr die Nikolaus-Versammlung im Vereinslokal Schwartbeck statt.


Anzeige