AfD: Frauke Petry und Marcus Pretzell zu Gast in Burgsteinfurt

Foto: Olaf Kosinsky/Skillshare.eu

Steinfurt

AKTUALISIERUNG: Am heutigen Mittwoch um 15.42 Uhr hat der AfD-Landesverband seine Veranstaltung am Freitag krankheitsbedingt abgesagt.

Burgsteinfurt. Unter dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ beginnt am kommenden Freitag (25. November) um 19 Uhr im Ludwigshaus Burgsteinfurt ein gemeinsamer Auftritt der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry und ihres Lebensgefährten Marcus Pretzell, dem Europaabgeordneten und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl NRW, informiert die Partei in einer Pressemitteilung von Montag.

 

Foto: Olaf Kosinsky/Skillshare.eu CC BY-SA 3.0 de

Nachdem die AfD bei den letzten Landtagswahlen überaus erfolgreich abgeschnitten habe, möchte sie auch in NRW ein starkes Ergebnis erzielen, um auch ein starkes Signal für die dann folgende Bundestagswahl zu setzen, heißt es in der Mitteilung der AfD weiter.

Ziel dieser Veranstaltung solle sein, den Bürgern ein Signal des Aufbruchs zu vermitteln, damit diese, so die AfD in ihrer Pressemitteilung „sich vom Bürger immer mehr entfremdende Politik ein Ende findet“. In der Mitteilung heißt es weiter, Frauke Petry und Marcus Pretzell würden aufzeigen, mit welchen Themen die AfD in Deutschland , aber auch in NRW in den Wahlkampf ziehen werde.

Schwerpunktthemen werden die innere Sicherheit, Bildung, Familien- und Rentenpolitik sein.


Anzeige