Einigkeit-Doppelkopfturnier vor Altweiber

Der 2. Vorsitzende Philip Oenning und der Vorsitzende Stefan Eschhues mit der Gewinnerin Christina Grotegerd (v l.). Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Das Doppelkopfturnier des Schützenvereins Einigkeit am Freitag vor Altweiber ist mittlerweile ein fester Begriff in Ochtrup und der näheren Umgebung.

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder viele Interessenten von nah und fern im Vereinslokal Pliete ein. Dabei kamen auch Spieler aus dem südlichen Münsterland und dem Raum Osnabrück. Die weiteste Anreise hatte ein Spieler aus dem gut 125 Kilometer entfernten Preußisch Oldendorf.

Insgesamt mehr als 100 angemeldete Spieler sorgten für einen vollen Saal und entsprechend strahlende Gesichter bei den Vorstandsmitgliedern des Vereins.

Gegen 24 Uhr standen dann die Gewinner fest. Bis in die letzte Runde hochspannend, konnte Stefan Scheipers mit 106 Punkten den 1. Preis in Form eines Geldpreises in Höhe von 200 Euro entgegennehmen. Gefolgt von Bernd Paßlick mit 84 Punkten, der sich somit den 2. Platz erspielte und 100 Euro gewann. Den 3. Platz errang Carsten Grützmacher mit 75 Punkten und bekam dafür 50 Euro.

Als erfolgreichste weibliche Teilnehmerin errang Christina Grotegerd den 5. Platz. Zusätzlich zu ihrem Gewinn konnte sie eine Flasche Champagner ihr Eigen nennen, die für die erfolgreichste Spielteilnehmerin ausgelobt war.


Anzeige