Erfolgreiches Jahr für den Steinfurter Bürgerbus

Das Bild zeigt (v.l.) Heiner Große Westrup, Rudolf Diekmann, Wilhelm Klaassen, Manfred Entrup, Margarete Zellerhoff, Ferdinand Brust und Erich Hülsey. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Der Bürgerbus Steinfurt hat wieder einen neuen Rekord aufgestellt: Im Jahr 2016 wurden 8.691 Fahrgäste (671 mehr als 2015) unfallfrei von den 44 Fahrern an 255 Tagen befördert.

Diese stolze Bilanz legten der Vorsitzende Ferdinand Brust und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Börger in Borghorst vor.

Erfreulich ist, dass im vergangenen Jahr wieder neue Fahrer für das Team gewonnen konnten. Sieben Bürgerbuslenker sind ausgeschieden. Erstmals ehrte der Verein vier Fahrer, die aus dem Fahrerteam ausgeschieden sind, mit einer Urkunde und einer Anstecknadel des Landesverbands für ihren treuen Dienst: Herbert Beulker, Werner Dieckmann, Siegfried Timmermeester und Erich Wegjahn.

Der Bürgerbusverein rechnet laut Ferdinand Brust damit, dass auch für 2016 kein Defizit zu Lasten der Stadt Steinfurt entstehen wird.


Anzeige