Volles Programm bei den Vorstädtern

Das Vorstädter Dreigestirn Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Ein abwechslungsreiches Programm in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal in der Gaststätte Börger bot die Vorstädter Schützengesellschaft Borg­horst ihren zahlreichen Gästen beim diesjährigen Vereinskarneval.

Zahlreiche Gastvereine ließen sich vom Vorsitzenden Maik Stücken durch einen unterhaltsamen Abend führen. Neben atemberaubenden Tanzeinlagen der Wilmsberger Juniorentanzgarde kamen die Karnevalisten auch beim Stargast des Abends voll auf ihre Kosten: Josef Hassing begeisterte das in originellen Kostümen gekleidete Publikum mit flotten Sprüchen und tollen Schlagern. Ganz besonders stolz sind die Vorstädter auf ihre Jubilare, die im Rahmen der Veranstaltung geehrt wurden:

5 Jahre: Tobias Lackhütter und Verena Winnemöller

10 Jahre: Stadtdreigestirn Peter und Elke Löhring mit Zerri Heiner Gerle

15 Jahre: Olaf Eißing

20 Jahre: Günther und Gaby Tönis

25 Jahre: Hubert und Mecky Jürgens

35 Jahre: Ludger Pries und Marianne Starp

Als das mit Spannung erwarte neue Saalprinzenpaar um Prinz Willi II. mit seiner Prinzessin Petra I. Nadirk und Zerri Wolfgang Kerkhoff auf die Bühne marschierte, gab es kein Halten mehr. Zuvor hatte sich das scheidende Saalprinzenpaar Christoph I. mit Prinzessin Iris II. Langer und Zerri Christian Ruck für seine Regentschaft bedankt und dem neuen Vorstädter Dreigestirn eine unvergessliche Session 2017 gewünscht.

Der neue Prinz Willi II. dankte seinem als Marienkäfer verkleidetem Elferrat für seine Gefolgschaft. Mit den Vereinigten Schützen und dem Stadtdreigestirn samt Stadtelferrat um Prinz Volker I., Prinzessin Ina I. und Zerri Carsten fanden sich hochrangige Steinfurter Karnevalisten unter den Gratulanten. Ein Jahr lang werden die Vorstädter Narren nun von Willi II. regiert. Bei stimmungsvoller Musik vom DJ-Team Max Lüke feierten die Vorstädter mit ihren Gästen bis tief in die Nacht.

Alle freuen sich schon auf den Rosensonntagsumzug, bei dem sich die Vorstädter als „Die süßen Früchtchen aus der Vorstadt“ den Borghorster Narren präsentieren werden.
„Es war ein ganz toller Abend – nicht zuletzt durch das super Publikum, das für eine tolle Stimmung im Saal gesorgt hat“, so Maik Stücken nach der Veranstaltung.


Anzeige