Laer, Sicherstellung von Diebesgut

Foto: Pressestelle

Steinfurt

Laer (ots) - Am Donnerstag (02.03.) meldete sich telefonisch ein Zeuge bei der Polizei. Er gab an, dass er in der Nacht zuvor, gegen 01.30 Uhr, beobachtet habe, wie ein Mann eine umfangreiche Menge an Werkzeugen und Koffern in ein Haus auf der Straße Terup gebracht habe.

Der Polizei lag zu diesem Zeitpunkt eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahls in einen Baucontainer aus Rosendahl vor.

Bei diesem Einbruch wurden zahlreiche Maschinen und Werkzeuge entwendet. Nach diesen konkreten Beobachtungen und weiteren Ermittlungen, durchsuchte die Polizei einen Kellerraum und fand dabei eine Vielzahl von Werkzeugen, Maschinen und Kabeltrommeln. Ein Teil dieser Werkzeuge und Maschinen konnten konkret dem Rosendahler Eigentümer zugeordnet werden. Die Polizei geht davon aus, dass der 22-jährige Mann aus Laer weitere Einbruchsdelikte begangen hat. Die Eigentümer der übrigen Geräte konnten bislang noch nicht festgestellt werden.

Die Polizei bittet daher Geschädigte, denen speziell Bauwerkzeuge, Kabel, Kabeltrommeln oder Maschinen im Bereich Steinfurt und Coesfeld entwendet wurden, sich mit der Polizei in Steinfurt in Verbindung zu setzen, Telefon 02551/ 15 - 4115.


Anzeige