Mit Kind und Kegel

Zur Winterwanderung der Einigkeit kamen viele Mitglieder mit der ganzen Familie. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Samstag, 14 Uhr, Filiale Bäumer am Nienborger Damm: Phänomenale 115 Teilnehmer (davon 31 Kinder) des Schützenvereins Einigkeit hatten sich eingefunden, um bei diesem Kaiserwetter die Winterwanderung durch die Weiner zu begehen. Bei guter Stimmung und herrlichem Wanderwetter setzte sich der Tross also gegen 14.20 Uhr in Bewegung.

Begleitet durch Streckenfahrzeuge mit ausreichend Getränken führte die Tour durch Teile des Vereinsbezirks mit einem Zwischenstopp am Festplatz in Richtung der Zwischenstation bei Christa und Helmut Oenning in der Weiner. Auf dem Weg und am Festplatz wurde eine Art Olympiade für die zahlreich anwesenden Kinder durchgeführt. Dabei Rangen die Kids, aufgeteilt in zwei Gruppen namens „Team Olaf“ und „Team Minions“ um den ersten Platz. Ob Teebeutelweitwurf oder Ringewerfen – es war für jedes Talent etwas dabei. Weitergeführt wurde der Wettbewerb am Zwischenstopp mit Dosenwerfen und Muknoba (Mit einer Murmel wird ein Würfel angestoßen. Die Augenzahl, die er würfelt, zählt). Am Ende konnte sich das „Team Olaf“ knapp gegen das „Team Minions“ durchsetzen. Jedes Kind konnte aber eine Urkunde sein Eigen nennen und wurde auch mit einer Süßigkeitentüte belohnt. Nach der ausgedehnten Pause bei Kaffee, Gebäck und auch manch deftigerem Häppchen ging es dann weiter zum Vereinslokal Pliete. Dort klang die Wanderung beim traditionellen Grünkohlessen mit Rippchen, Kasseler und Wurst aus. Ob Gesangs- oder Tanz- und andere Spontaneinlagen, es war für jedermann etwas dabei und es kam keine Langeweile auf.

Die Kinder hatten Riesenspaß: Im Bollerwagen und bei der Olympiade. Foto: privat


Anzeige