Die Schlüssel zum Königreich

Silvia Theßeling. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Laer. Am 16. März (Donnerstag) sind alle Senioren „Wir ab 60“ aus Holthausen und der Beerlage herzlich ins Pfarrhaus eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 14.30 Uhr mit einer Messe in der Kirche „St. Marien“. Nach einem Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen steht ein interessanter Vortrag auf dem Programm. 

„Die Schlüssel zum Königreich“ ist das Thema des Vortrages mit Silvia Theßeling, Dipl. Sozialarbeiterin und Kommunikationstrainerin aus Billerbeck. Zum Inhalt: „Jesus lehrte uns, dass das Königreich des Himmels im Inneren liegt. Dennoch suchen viele Menschen beharrlich nach Liebe und Glück im Außen und erleben dabei immer wieder bittere Enttäuschungen. Und so sehr wir uns auch bemühen: Die ‚Stürme‘ des Lebens kommen und gehen und nach Fehlschlägen erscheint uns der Weg oftmals lieblos und kalt.“ Diese acht grundlegenden Wahrheiten sind Türöffner für Kopf und Herz und helfen uns, alte Gewohnheiten zu verändern und ein Leben in Eigenverantwortung zu führen. Die Schlüssel sind: 1. Liebe dich selbst, 2. Sei du selbst, 3. Sei verantwortungsvoll, 4. Sei ehrlich, 5. Halte dein Wort, 6. Folge deinem Herzen, 7. Sei in Frieden, 8. Verweile in der Gegenwart.

Das Vorbereitungsteam verspricht einen interessanten und lehrreichen Nachmittag, der möglicherweise die Stürme des Lebens besser bewältigen lässt. Auch neue Gäste sind herzlich eingeladen. Die Seniorennachmittage finden jeweils am dritten Donnerstag im Monat statt.


Anzeige