Ein Wochenende voller Schnäppchen

Während am Freitagabend Frauen in der Bürgerhalle auf ihre Kosten kommen, können am Sonntag auf dem Wettringer Schulgelände Schnäppchen rund ums Kind gemacht werden.Foto: privat

Steinfurt

Wettringen. Nachdem die ersten Wettringer Frauen-Kleiderbörsen ein voller Erfolg waren, darf eine Fortsetzung natürlich nicht auf sich warten lassen. Pünktlich zum Start in Frühling und Sommer verwandelt sich die Wettringer Bürgerhalle am Freitag (10. März) erneut in eine Schnäppchen-Oase! 

Von 18 bis 21 Uhr eröffnet sich die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre an etwa 35 Ständen zu stöbern, anzuprobieren und zu feilschen. Von Frau zu Frau sollen hier gut erhaltene Secondhand-Stücke aus überfüllten Kleider- und Schuhschränken jeder Couleur angeboten werden: von der Abendgarderobe über sportliche Outfits, hin zu Schuhen und Accessoires aller Art. Zudem werden immer auch Bücher und Dekoartikel angeboten. Umkleidemöglichkeiten sind natürlich vorhanden, sodass nach Lust und Laune ausprobiert und kombiniert werden kann. 

Besucherinnen zahlen 3 Euro Eintritt – inklusive Begrüßungssekt. Männer und Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Zudem werden weitere Getränke und ein reichhaltiges Fingerfood-Buffet angeboten, sodass es ein netter Abend in fröhlicher Gesellschaft und vielleicht mit dem ein oder anderen Schnäppchen werden kann.

Der Erlös der Frauenkleiderbörse wird auch diesmal zu hundert Prozent einem guten Zweck zufließen! Am kommenden Sonntag können Schnäppchenjäger von 14 bis 16.30 Uhr bei der diesjährigen Frühjahrs-Kinderkleiderbörse auf dem Wettringer Schulgelände an der Bültstraße an über hundert Flohmarktständen – verteilt auf das Schulgebäude und den Schulhof – alles „rund ums Kind“ erwerben.

Das Angebot umfasst immer ein großes Spektrum gut erhaltener Secondhand-Artikel wie Kinderkleidung aller Größen, Erstlingsausstattung, Spielsachen, Auto- und Fahrradsitze, Kinderwagen, Schwangerschaftsmode und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: Im „Kleinen Café“ werden selbst gebackene Torten und Waffeln verkauft, außerdem gibt es Hotdogs und Getränke. Der Kuchen wird auch gerne zum Mitnehmen eingepackt. Der Erlös der diesjährigen Kinderkleiderbörse fließt wie üblich zu hundert Prozent einem guten Zweck zu.

Das Organisationsteam freut sich auf eine hoffentlich wieder gut besuchte Kleiderbörse und weist noch einmal deutlich darauf hin, dass der öffentliche Verkauf erst um 14 Uhr beginnt. Auch der Schulhof bleibt bis dahin für alle Schnäppchenjäger, die keinen eigenen Stand betreiben, geschlossen!


Anzeige