26. Grolsch-Blues-Festival in Schöppingen

Eric Gales kommt aus den USA nach Schöppingen. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Schöppingen. Das Schöppinger Blues-Festival rückt näher und man mag es kaum glauben: es lockt bereits im 26. Jahr Künstler aus der ganzen Welt und Zuschauer, die von weit anreisen in das Dörfchen an der Vechte.

Gut zwölf Monate hat die Planung gedauert. Das Motto des Festivals folgt dem Geist der 68er: „Love and Peace“. Einige der Künstler passen perfekt in die damals vorherrschende Musikstile wie Staxsoul, Roots, Psychedelic und Funk und Blues. Der Blues hat verschiedenste aktuelle Stilrichtungen geprägt. So gilt er als Quelle des Jazz, Rock, Soul, R‘n‘B und Pop. Einige der Bands, die sich aus dieser Quelle bedienen, präsentiert der Kulturring Schöppingen e.V. und der MC Friends of the Road an Pfingsten in Schöppingen.

Am 3. und 4. Juni (Samstag und Sonntag) treten folgende Künstler am Vechtebad auf: Doyle Bramhall II (USA), Ruthie Foster (USA), Chubby Buddy (SUI), My Baby (NL/NZ), Indigenous (USA), Grace Love & Band (USA), Walter Wolfmann Washington & the Roadmasters (USA), Delgres (Guadeloupe/F), Future Thieves (USA), Eric Gales Band (USA), AJ Ghent Band (USA) und andere. Auf www.kulturring-schoeppingen.de gibt es Hörproben und Infos zu den Künstlern. Einlass ist an beiden Tagen ab 13 Uhr, Beginn pünktlich um 14 Uhr. Der Eintrittspreis für das Zwei-Tagesticket beträgt im Vorverkauf (begrenztes Kontingent) 65 Euro inklusive aller Gebühren. Die Tickets sind nur über www.kulturring-schoeppingen.de beziehbar.


Anzeige