Ostermarkt zur großen Osterausstellun

Zahlreiche tolle Dekoideen für Haus und Garten finden sich nicht nur auf der Ausstellung, sondern auch beim Ostermarkt.Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Parallel zur Oster-Ausstellung der Heimatvereine Burgsteinfurt und Horstmar findet am Samstag (1. April) von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag (2. April) von 11 bis 17 Uhr in den angrenzenden Räumen des Kommunikationszentrums der Kreissparkasse an der Bahnhofstraße ein schöner Ostermarkt statt.

Dann bieten knapp 20 kreativ Schaffende ihre „Werke“ zum Kauf an und führen zum Teil auch ihre Fertigkeiten vor, sodass man zum einen Anregungen für die eigene Kreativität – auch zur Herstellung individueller Geschenke – bekommt und zum anderen, wie in all den Jahren zuvor, sicher so manches schöne Geschenk oder Produkt zur Osterdekoration der eigenen vier Wände erwerben kann. Dazu kommen Verkaufsstände karitativ tätiger Personen und Gruppen. Und der katholische Kirchenchor und der Chor „Sing with joy“ bieten dann in der Cafeteria Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an.

Auch kann ein Rundgang durch die Ausstellung gemacht werden, die unter dem Thema „Zu Besuch beim Osterhasen“ steht: Seine wichtigste Aufgabe ist es, bunte Ostereier zu bringen. Diese Aufgabe muss er auch an seine Nachkommen weitergeben – so gibt es auch eine Hasenschule und eine Osterwerkstatt mit der ganzen Hasenfamilie. Die Ausstellung zeigt eine große Vielfalt von Hasen in Aktion für Ostern, informiert aber auch, wieso er vom Osterfest nicht wegzudenken ist und seit wann er Ostereier bringt.

Zusätzlich ist die Ausstellung dann noch bis zum bis 6. April (Donnerstag) während der Schalterstunden der Kreissparkasse zu sehen.


Anzeige