Klavier vierhändig im Alten Rathaus

Cosmin Boeru und Junko Shioda treten Sonntag in Schöppingen auf. Fotos: Veranstalter

Steinfurt

Schöppingen. Viele hervorragende Klavierabende hat das Alte Rathaus Schöppingen erlebt, seit 2007 durch die Bürgerstiftung ein Steinway B-Flügel angeschafft wurde. Ein Konzert für Klavier zu vier Händen gab es allerdings noch nicht. Dies ändert sich am Sonntag (9. April) um 18 Uhr. 

Dann spielen Junko Shioda und Cosmin Boeru (beide aus Köln) Werke zu vier Händen von Brahms, Mozart und Schubert. Beide Pianisten unterrichten an der Musikhochschule Köln, wo sie auch maßgebliche Teile ihres eigenen Studiums absolviert haben. Sie sind als Solisten, Kammermusikpartner und Korrepetitoren gefragt. Für den vierhändigen Abend in Schöppingen haben sie sich unter anderem Mozarts C-Dur Sonate (KV 521), Franz Schuberts „Grand Duo“ (D 812) und Johannes Brahms Variationen über ein Thema von Robert Schumann (op. 23) ausgesucht. 

Veranstalter sind der Freundeskreis Schöppinger Konzerte und das aktuelle forum VHS. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei Schreibwaren Richler (Telefon 02555 / 664) und an der VHS (02561 / 95370), an der Abendkasse kostet der Eintrtt 14 Euro, Schüler haben freien Eintritt.


Anzeige