FMO-Brand: Schaden wird höher geschätzt

Fünfzig ausgebrannte Pkw und weitere 22 teil schwer beschädigte Wagen sind die Bilanz des Brandes am FMO. Die Schäden am Parkhaus konnten jetzt genauer beziffert werden. Foto: Polizei Steinfurt

Überregional

Kreis Steinfurt / Greven (hp). Am Montagabend war es im Parkhaus A des Flughafens Münster Osnabrück zum Brand eines Pkw gekommen. Das Feuer dehnte sich auf weitere Pkw aus. Mindestens 72 Wagen wurden schwer beschädigt; fünfzig brannten komplett aus.

Eine Gesamt-Schadenssumme steht hier noch nicht fest. Die Brandschäden am Parkhaus hingegen mussten jetzt korrigiert werden. Sie wurden anfangs auf rund 250.000 Euro taxiert.
Nach Beendigung der Untersuchungen am vergangenen Donnerstag ist von einer deutlich höheren Schadenssumme auszugehen, die im siebenstelligen Eurobereich liegt.


Anzeige