Speller Kirmes: Ausflugsziel für Jung und Alt!

Der Kirmestrubel kann losgehen: Samtgemeindebürgermeis­ter Bernhard Hummeldorf, Fachbereichsleiter Jörg Straten, Festwirt Heinrich Wübbel und Bürgermeister Andreas Wenninghoff (v.l.) laden zum Bummel ein. Foto: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. Die Kirmes in Spelle lockt von Samstag bis Montag (6. bis 8. Oktober) wieder mit vielen Fahrgeschäften und Verkaufsständen auf den Markelo-Platz. Für besonderes Aufsehen dürfte in diesem Jahr ein etwa 40 Meter hohes Riesenrad sorgen.



Begleitet vom Duft gebrannter Mandeln und anderer Kirmes-Leckereien, erwartet den Besucher ein interessantes Programm, das die Gemeinde Spelle, die Wirte und Schausteller gemeinsam zusammengestellt haben.

Der Startschuss fällt am Samstag um 15 Uhr. Verschiedene Karussells werden für ein tolles Fahrgefühl sorgen. Natürlich dürfen Süßigkeiten-, Los- und Schießbuden ebenso wenig fehlen wie die Getränke- und Schlemmerstände.
Ab 20 Uhr wird „Xplosion“ im Festzelt für eine großartige Party sorgen.

Am Sonntag laden alle Kirmes­attraktionen ab 15 Uhr zu vergnüglichen Stunden ein. Im Schlager- und Oldie-Zelt werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Bei hoffentlich gutem Wetter öffnen zudem die Speller Gewerbetreibenden von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte zum „Verkaufsoffenen Sonntag“. Gegen 21 Uhr wartet mit einem fesselnden Feuerwerk ein echter Knaller auf die Besucher.

Der Kirmesmontag wird um 10 Uhr mit einem Kirmesfrühstück im Festzelt eingeläutet. Daran schließt sich der traditionelle Frühschoppen an. Bei den Fahrgeschäften lautet an diesem Tag die Devise „zweimal fahren – einmal zahlen“. Ab 16 Uhr findet im Festzelt eine 80er Jahre-Party mit DJ Simon Evers statt.


Anzeige