Klimaschutzpreis wurde vergeben

Das Bild zeigt Robin Casper, André Steinforth, Bianca Diekamp, Jürgen Schöttler, Frank Elling, Franz-Josef Reinke, Hubert Rausing und Bürgermeister Andreas Kaiser. Foto: Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Energie mit Muskelkraft zu erzeugen, das ist das Motto des innovativen Hüpfspiels „Euroflex Game Floor“. Die Eltern der Grundschule Salzbergen haben sich gemeinschaftlich dafür eingesetzt, das Hüpfspiel in die Grundschule zu integrieren.

Die Kinder lernen so spielerisch, dass Energie nicht wie selbstverständlich aus der Steckdose kommt, sondern auch der Einsatz von Kraft gefragt ist. Für dieses besondere Umweltengagement wird der Förderverein der Grundschule Salzbergen mit dem Klimaschutzpreis der Innogy ausgezeichnet und erhält insgesamt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Der Gewinn wurde anhand der Kriterien Wirksamkeit für den Umweltschutz, Innovationsgrad, Kreativität, Vorbildwirkung /Nachhaltigkeit und persönlicher Einsatz bestimmt.

Der Klimaschutzpreis wurde vom Andreas Kaiser, Bürgermeister der Gemeinde, mit Innogy-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke verliehen. „Jede Initiative für den Umweltschutz verdient unsere Hochachtung und Wertschätzung. Gerade das Umweltschutz-Engagement geschieht oft im Verborgenen. Umso wichtiger ist uns diese Möglichkeit der Auszeichnung“, sagt Reinke.

Über die Vergabe des Preises entscheidet jährlich eine Jury. Nähere Informationen gibt es unter www.innogy.com/klimaschutzpreis.


Anzeige