Kulturelle Leckerbissen

Das Erfolgsrezept von KIS wird auch 2019 wieder ein großes Publikum begeistern. Hubert Rausing, Christoph Felix, Martina Schulte-Weß, Frank Engeln, Petra Duitz, Hildegard Möllmann und Bürgermeister Andreas Kaiser (v.l., es fehlt Mechtild Brinkers) freuen sich drauf. Foto: Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Die Kulturinitiative Salzbergen stellte jetzt im Rathaus Salzbergen ihr neues Jahresprogramm mit vier kulturellen Leckerbissen vor.

 

 

Hinter KIS stehen Christoph Felix, Petra Duitz, Mechtild Brinkers, Frank Engeln, Martina Schulte-Weß und Hildegard Möllmann. Mit Unterstützung der Gemeinde sowie örtlicher Institutionen gelingt es ihnen immer wieder, große Künstler in die kleine Gemeinde zu holen. „Weitermachen!“, lautete daher auch die Empfehlung von Bürgermeister Andreas Kaiser.

Der Startschuss für das Jahr 2019 fällt mit einer lebendigen Reise durch die Facetten der Kultur mit „Vocaldente“ am 7. März. Am 17. Mai gibt die Buschtrommel mit „Dumpf ist Trumpf“ höchst amüsante Ein- und Ausblicke in humoristischer, schauspielerischer und musikalischer Form. Und Musik auf Flaschen machen? Auch das gibt es bei KIS: Die Gruppe „GlasBlasSing“ mit ihrem „Flashmob“ präsentiert am 5. September genau das. Den Abschluss des kulturellen Jahresverlaufs bilden Chris­toph Tiemann und das

„Theater ex libris“ mit einer besonderen Weihnachtsgeschichte. Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte ist weit über Großbritanien hinaus zu einer Adventstradition geworden. Christoph Tiemann und seine Begleitung jedoch lesen direkt aus dem Original in der deutschen Übersetzung mit musikalischer Begleitung. Unter www.kultur-initiative-salzbergen.de kann man alles rund um KIS erfahren. 

Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf in der Bürgerinfo des Rathauses Salzbergen an und es werden auch Gutscheine und Abos angeboten. Und wenn es wieder einmal heißen sollte „Ausverkauft!“, dann rät KIS, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.


Anzeige