Adventscafé in Leschede

Im Café können Sie verweilen und bei Kaffee und Kuchen auf den Nikolaus warten. Fotos: Veranstalter

Niedersachsen

Leschede. Jedes Jahr am 3. Adventssonntag verwandelt sich die Festscheune Breloh in Leschede mit dem angrenzenden Park ab 13 Uhr in eine festlich geschmückte, weihnachtliche Landschaft. Der Aktionskreis Leschede organisiert nämlich stets zu diesem Termin ein großes Adventscafé mit Kunsthandwerkermarkt.

Auch in diesem Jahr haben sich über 30 Kunsthandwerker mit ihren Ständen angemeldet, die in der Festscheune und draußen in Weihnachtsmarkthütten ihre Kunstwerke präsentieren und anbieten. In der weihnachtlich geschmückten Scheune befindet sich das große Café mit über 150 Sitzplätzen.

Wer hier keinen Platz mehr findet, kann sich am Stand der Kita St. Elisabeth oder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde mit Neujahrskuchen, frischen Waffeln oder Plätzchen versorgen lassen. Der Förderkreis der Waldschule Leschede serviert Reibekuchen, der Sportverein und der Sport- und Kulturkreis Helschen bieten Leckeres aus Grill und Pfanne. Der Schützenverein und der Aktionskreis bieten Heißgetränke.

Der Spielmannszug Leschede unterhält mit weihnachtlichen Klängen und bei der großen Tombola können tolle Preise gewonnen werden. Am Lagerfeuer können sich die Kinder und Erwachsene aufwärmen, bei Anbruch der Dunkelheit gibt es Licht und eine gemütliche Atmosphäre.

Selbstverständlich darf auch der Nikolaus nicht fehlen, der gegen 16.30 Uhr erscheinen und die Kinder beschenken wird. Bei Weihnachtsmusik, Kaffee und Kuchen, heißen Getränken und warmen Speisen wird es hoffentlich für die Besucher wieder ein schöner Adventssonntag werden.


Anzeige