Spende für Kreuzweg übergeben

Sichtlich erfreut nahmen (v.l.) Heinrich Dartmann und Jürgen Puls von der Kolpingfamilie Salzbergen den Reinerlös aus dem letztjährigen Weihnachtskonzert des Kirchenchores St. Cyriakus Salzbergen von Chorleiterin Luise Grottke und Liedervater Alfred Kaiser für die Restaurierung des Kreuzweges auf dem Friedhof entgegen. Foto: Manfred Gude

Niedersachsen

Salzbergen. Wenn der Kirchenchor St. Cyriakus Salzbergen alle zwei Jahre zu seinem Weihnachtskonzert einlädt, verzichtet er auf Eintrittsgelder und bittet stattdessen die Kirchenbesucher um eine Spende für einen sozialen oder caritativen Zweck.

Der Erlös aus dem letztjährigen Weihnachtskonzert sollte der Kolpingfamilie Salzbergen für den restaurierten Kreuzweg auf dem Friedhof am Feldkamp zur Verfügung gestellt werden, der vor zwei Jahren von Unbekannten stark beschädigt worden war. So konnte der Vorsitzende des Kirchenchores, Alfred Kaiser, jetzt dem Vorsitzenden der Kolpingfamilie, Jürgen Puls, und dem Kassierer, Heinrich Dartmann, den Reinerlös aus dem Weihnachtskonzert in Höhe von 450 Euro übergeben.

Jürgen Puls bedankte sich für die finanzielle Unterstützung, durch die der Eigenanteil des Kolpings an den Instandsetzungskosten für den Kreuzweg auf dem Friedhof geschmälert werde. Er sprach in diesem Zusammenhang dem Kirchenchor ein großes Kompliment für ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert unter Beteiligung des Kinderchores und des Bläserquintetts „5 x Blech bitte“ aus.


Anzeige