Neue Spielgeräte am Dorfgemeinschaftshaus

Freuten sich über die Fertigstellung der neuen Spielkombination: Bürgermeister Andreas Kaiser sowie die Mitarbeiter Siegfried Wehrlein, Techniker Rainer Wessels-Tappe und Norbert Eden. Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Steide. Endlich ist er fertig: Der Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus Steide wurde mit einer neuen Holz-Spielkombination und einer Anbauschaukel ausgestattet.

Die Kombination besteht aus einem Doppelturm mit zwei Podestebenen und Satteldach sowie einer Metallrutsche, einer Free Climbing-Wand und einer Anbauschaukel mit zwei Sicherheitsschaukelsitzen. Der Aufbau der neuen Spielgeräte erfolgte durch die Mitarbeiter des Bauhofes. Um auch für die Erwachsenen einen angenehmen Aufenthalt zu erreichen, wurden zwei neue Sitzbänke sowie ein Tisch aufgestellt.

Bürgermeister Andreas Kaiser dankte dem Schützenverein Steide für die Übernahme der Pflasterarbeiten im Bereich der Sitzecke. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf insgesamt 8.500 Euro.


Anzeige