Zehn Jahre De Steider Rasenrenner

Im Motodrom in Steide kann man am kommenden Wochenende mal wieder so richtig Gas geben. Foto: Veranstalter

Niedersachsen

Salzbergen. Groß aufgefahren mit kleinen wie auch großen Schleppern, gigantischen Mitfahr-Trucks und historischen Fahrzeugen aller Art wird auf dem 10. Steider Rasenmähertrecker-Rennen in Salzbergen, das auch im Jubiläumsjahr vom 13. bis 15. September wieder für den guten Zweck und die gute Laune gefeiert wird.

Und weil die Rasenrenner nicht nur was vom Feiern, sondern auch was vom Brückenbauen verstehen, haben sie eigens für ihr Rennen einen Fußgängerüberweg gebaut, damit auf dem ausgedehnten Festgelände auch wirklich jedes Highlight entspannt bestaunt werden kann.

Seit zehn Jahren lässt der gemeinnützige Verein „De Steider Rasenrenner e.V.“ aus Salzbergen kein Gras über die Sache wachsen und setzt sich vor allem für all die Menschen ein, die nicht auf der Überholspur des Lebens unterwegs sind. Ihr längst Kultstatus erreichtes Rennevent im Motodrom in Steide als geselliges Zusammentreffen von Menschen und Mähmaschinen ist ein echter Publikumsmagnet und kommt schon traditionell der Kinderdialyse Münster sowie karitativen Projekten vor Ort zugute. Gestartet wird am Freitag (13. September) ab 19 Uhr mit einem Kommersabend für geladene Gäste. An den beiden Folgetagen sind alle Interessierten jeweils ab 14 Uhr herzlich am Tronweg willkommen.

Der Samstag (14. September) lädt dazu ein, die Premiere eines spannend inszenierten Höke-Rennens mitzuerleben, auf dem sich viele angemeldete Vereine und Nachbarschaften den Herausforderungen des Tempos und der Geschicklichkeit stellen, bevor die DJ‘s Luke und Rebell die After-Show-Party rocken werden.

Der Sonntag (15. September) steht dann wieder ganz im Zeichen der integrativen Rasenmähertrecker-Rennen – offen für alle Generationen, die gerne mal Gas geben. An beiden Tagen bietet ein buntes Rahmenprogramm Spaß und Kurzweil. Eine attraktive Verlosung zugunsten der 19-jährigen, unheilbar an dem McCune-Albright-Syndrom erkrankten Theresa Feldmann aus Lohne-Wietmarschen lockt mit hochwertigen Preisen. In einer zusätzlichen Sonderverlosung gibt es samstags Fliesen für ein Gäste-WC und sonntags eine Terrassenüberdachung zu gewinnen.

Mit von der Partie sind auch die örtliche Kinder-Schola, das Feuerwehrmuseum sowie die Oldtimerclubs Salzbergen und Wettringen, die Quadkinder Rheine und die Fahrer der Mega-Trucks, die kostenlose Rundfahrten speziell für Kids anbieten. Live-Vorführungen mit einem historischen Dreschkasten lassen erleben, wie aufwendig das Korn anno dazumal gewonnen werden musste, ein Bremswagen en miniature sorgt für echtes Trecker-Pulling-Feeling. Kaffee und Kuchen servieren die Salzbergener Kindergärten. Mehr Infos erhalten Sie im Internet unter der Adresse www.steider-rasenrenner.de  und mehr Spaß gibt‘s am Tronweg in Salzbergen-Steide.


Anzeige