Alfons Bültel geehrt

Alfons Bültel ist nicht nur seit 70 Jahren Mitglied im Musikzug Spelle-Venhaus, sondern er führt auch die Proben-Anwesenheitsliste an. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle-Venhaus. Der Feuerwehrmusikzug Spelle-Venhaus hat wieder ein Jahr zahlreicher Proben und Auftritte hinter sich gebracht. Auf der diesjährigen Generalversammlung konnten 26 Auftritte und 34 Probenabende verzeichnet werden.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen einige Ehrungen. Für 25 Jahre des musikalischen Einsatzes wurde Heiner Striet geehrt. Matthias Oevermann kann auf 40 Jahre im Musikzug zurückblicken, während der ehemalige erste Vorsitzende Georg Roling schon seit 50 Jahren mit seiner Trompete dabei ist. Im Mittelpunkt der Versammlung stand jedoch das mit 85 Jahren älteste aktive Mitglied Alfons Bültel. Der erste Vorsitzende Günter Brink konnte Bültel für 70 Jahre Mitgliedschaft im Musikzug ehren. Darüber hinaus führt er die Anwesenheitsstatistik bei den Proben an. Unter Standig Ovations wurde ihm ein Präsentkorb überreicht.


Anzeige