700 Euro für den Wünschewagen

Zufriedene Gesichter bei der Übergabe. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Bereits Mitte Februar überreichte die Kfd St. Cyriakus Salzbergen ihre Spende über den Verkaufserlös von 700 Euro beim Lichterfest an die Aktion Wünschewagen Niedersachsen.

Diese Initiative des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) Deutschland hilft schwerstkranken Menschen dabei, ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Das Wünschewagen-Team besteht aus zirka 130 ehrenamtlichen Helfern, die speziell auf die Bedürfnisse des Fahrgastes geschult sind.

Ein eigens für diesen Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt für die beste medizinische Ausstattung sowie für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Um dies und das hohe Niveau der Betreuung jederzeit zu gewährleisten, ist jede finanzielle Unterstützung willkommen. Deshalb war es auch ein Wunsch der Kfd St. Cyriakus Salzbergen, sich mit ihrer Spende über 700 Euro an diesem Projekt zu beteiligen.

Seit 2017 gibt es den Wünschewagen in Niedersachsen und seit 2015 bundesweit. 23 Krankentransportwagen an 22 Standorten stehen jederzeit zur Verfügung, um einem Menschen seinen letzten Wunsch zu erfüllen und glücklich zu machen.

Die Spende nahm Katja Blessing von der Wünschewagen Niederlassung Osnabrück gerne entgegen. Jede Spende fließt direkt in das Projekt.


Anzeige