Kerzen gibt es nun rund um die Uhr

Die neue „GrablichtBox“ am Feldkamp. Foto: Gemeinde

Niedersachsen

Salzbergen. Friedhofsbetreiber und -gärtnereien kennen die Situation: Nach Ladenschluss haben Friedhofsbesucher bislang keine Möglichkeit, Grablichter zu erwerben.

Genau diese Situation hat die Hensing GmbH aus Emsdetten analysiert und festgestellt, dass Friedhofsbesucher meist dann den Friedhof besuchen, wenn Geschäfte bereits geschlossen haben. Insbesondere an Wochenenden stehen Friedhofsbesucher dann vor der Herausforderung, kein Grablicht für das Grab zu haben.

Die Lösung: Die von Hensing entwickelte „GrablichtBox“, die mit 350 hochwertigen Grablichtern unterschiedlicher Preiskategorien ausgestattet und 365 Tage im Jahr zugänglich ist. Solch eine „GrablichtBox“ steht nun auch an der Kapelle auf dem Salzbergener Friedhof Am Feldkamp, damit rund um die Uhr Kerzen erworben werden können. Das Gerät funktioniert wie ein normaler Snack-Automat: Der Kunde wählt ein Produkt und bezahlt mit Münzen oder Scheinen. Die Ware wird in ein gepolstertes Fach befördert, aus dem alles unbeschadet herausgenommen werden kann.

Exklusiver Lieferant von Hensing ist der Premium-Kerzenhersteller Bolsius, dessen Grablichter höchste Qualität und eine lange Brenndauer versprechen. Als besonderer Service liegen jedem Grablicht Zündhölzer bei.


Anzeige