Geburtstagsspende für Corona-Opfer

Das Bild zeigt (v.l.) Birgit, Nicolas und Stephan Hüsing, Elsbeth Garmann und Karin Vehr vom Aktionskreis Pater Kulüke. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Stephan Hüsing überreichte einen Scheck in Höhe von 1.870,50 Euro an Vertreter des Aktionskreises Pater Kulüke. Corona-bedingt war seine geplante Feier zum 50. Geburtstag am 29. Dezember 2020 ausgefallen. Dies hatte er zum Anlass genommen, sich für die gute Sache einzusetzen.

Er startete einen Spendenaufruf an alle „Gäs­te“ und verdoppelte anschließend den Betrag. In einer E-Mail berichtet Heinz Kulüke, dass er das Geld je zu einem Drittel auf drei derzeit in der Pandemie besonders wichtige Projekte aufteilt: die Ernährung der Menschen auf den Mülldeponien und in den Straßen, die Schulung der Kinder in allen Projektgebieten und die Finanzierung der medizinischen Versorgung all dieser Menschen.

Gerade die Menschen auf den Mülldeponien und in den Straßen spüren die Nebenwirkungen der schon so lange anhaltenden Pandemie immer mehr.
Die Anzahl der Müllsammlerfamilien hat über die letzten Monate zugenommen.


Anzeige