Bürgerfahrt nach Polen

Das Zentrum von Krzanowice die St. Wenzel-Kirche. Foto: Gemeindepartnerschaftsverein

Niedersachsen

Salzbergen. Der Verein zur Förderung der Gemeindepartnerschaft zwischen den Gemeinden Krzanowice und Salzbergen e.V. organisiert für die Salzbergener Bürger eine Erlebnisreise in die Partnergemeinde Krzanowice. Wer einen der begehrten Plätze für sich beanspruchen möchte, kann sich ab sofort bei Hans Stein melden. 

Im Mittelpunkt für die vom 3. bis zum 5. September geplante Busreise steht das Kreiserntedankfest im Ortsteil Borucin mit Gelegenheit zur Teilnahme an einem deutschsprachigen Gottesdienst. Die Reisegruppe wird im Rathaus offiziell empfangen. Bürgermeister Andrej Strezedulla wird den Gästen persönlich die Gemeinde vorstellen. Außerdem steht ein Treffen mit Bürgern aus Krzanowice auf dem Plan.

Dies ist eine gute Gelegenheit, Einblicke in das Leben und die Kultur des Landes zu erhalten, die eine rein touristische Fahrt nicht bieten kann. Umrahmt wird die Reise durch einen Besuch der zweitgrößten Stadt Polens, Krakau; die Übernachtung im Eichendorff-Zentrum in Lubowitz sowie einer Fahrt in die Kreisstadt Ratibor.

Die Reisekosten betragen 439 Euro pro Person (Halbpension). Ihre Anmeldungen nimmt Hans Stein vom Gemeindepartnerschaftsverein entgegen unter 05976 / 2303 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige