MOSHnMAY – ein voller Erfolg

Die Bands begeisterten alle Besucher. Foto: M. Hausschild

Niedersachsen

Schapen. Die Full-Metal-Friends Hopsten haben Wort gehalten – nach zweimaliger Corona-Absage haben sie nun erneut ein von allen Seiten gefeiertes Metal-Festival organisiert.

Besucher und Bands waren begeistert von dem Engagement der elfköpfigen Hobby-Truppe, die gemeinsam mit dem Team von Jasper Behälter- und Apparatebau aus Hopsten ein besonderes Event umgesetzt hat. Es gab zwei Tage Metal-Musik vom Feinsten, zehn Live-Bands aus ganz Euro­pa, einen Metal-DJ und die Möglichkeit zum Campen auf dem nur 100 Meter entfernten Campground. Vor der Stahlhalle gab es viel zu essen und zu trinken. Es herrschte eine tolle Atmos­phäre auf dem gesamten Gelände und bei bestem Frühlingswetter kam bei allen Metal-Fans eine besonders gute Laune auf. Die vielen Camper, die mit ihren Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen angereist waren, saßen schon am Morgen in großen Gruppen zusammen, hörten Musik, lachten, grillten und hatten Spaß. Am Freitag ging es dann um 15.30 Uhr mit der ersten Band „In Sanity“ los. Sofort sprang der Funke über zum Publikum und von da an wurde bis zum Sonntagmorgen gefeiert. Mit der finnischen Band „Ensiferum“ und der aus Schweden stammenden Band „Dark Tranquillity“ war es den Machern für den Festivalsamstag zudem gelungem, zwei echte Top-Acts der Metal-Szene nach Schapen zu holen.

„Unglaublich, welch ein Aufwand betrieben wird – und das als Hobby und aus Liebe zur Musik!“, so die Meinung vieler Besucher, die oftmals zum ersten Mal in Schapen beim „MOSHnMAY“-Festival dabei waren.
Die Mischung der Bands war breit gefächert. Death Metal, Hard Rock und Heavy Metal wurden in toller Live-Performance geboten. Den musikalischen Abschluss machte am Samstagabend die NuMetal Band „Bizkit Park“ aus Belgien. Mit ihren Coversongs unter anderem von Limp Bizkit, Korn und Linkin Park konnten sie zum Abschluss des Festivals noch einmal die Stahlhalle zum Schmelzen bringen und die Fans zum Toben.
Das Festival hat sich nach seiner Gründung in 2017 damit weiter etabliert. Die Erwartungen sind jetzt schon sehr hoch, wenn es um den Ausblick auf das nächste „MOSHnMAY“-Festival geht.
Alle Infos findet ihr auf der Seite www.moshnmay.de.


Anzeige