Erfolgreiche Ferienpassaktion in Salzbergen

Die Gemeinde Salzbergen sammelt schon jetzt Ideen für die Aktion im nächsten Jahr. Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. 313 Kinder haben im Rahmen der Ferienpassaktion 2022 der Gemeinde Salzbergen teilgenommen. 33 abwechslungsreiche Aktionen wurden für die Kinder, Jugendlichen und Familien angeboten. Die Ferienpassaktion lief über einen Zeitraum von vier Wochen.

Zahlreiche Vereine und Verbände sowie Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung haben mit viel Einsatz und tollen Ideen dafür gesorgt, dass es für die Kinder in Salzbergen während der Ferien nicht langweilig wurde. Auch das neue Online-Anmeldeportal, über das die Veranstaltungen gebucht werden konnten, wurde von allen sehr gut angenommen.

Den Abschluss bildete der „Bunte Abschlussnachmittag“. 49 Kinder konnten sich in der Turnhalle beim Fußballspielen oder im Parcours austoben. Aber auch in der Schwimmhalle konnte auf Matten und mit Bällen getobt, geschwommen und getaucht werden. Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag sorgten die Bäckereien Puls und Sundag mit Gebäck- und Brötchenspenden. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Grillwürstchen, zubereitet vom Bürgermeister Andreas Kaiser. Ein besonderes Dankeschön gilt Teresa Kaucke und Karin Gerweler (Gemeinde Salzbergen) für das Planen und Organisieren der Aktionen sowie den Vereinen und Verbänden, aber auch allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich wieder zahlreich an der Ferienaktion beteiligt haben.


Anzeige