50.000ster Blutspender in Spelle!

Das Bild zeigt (v.l.) Bernhard Hummeldorf, Karin Maschmeier, Jubilar Hermann Stappers, Heidemarie Hoppe, Agnes Jaske, Petra Stapper, Jutta Judl, Monika Stappers und Udo Reiners. Foto: DRK-Ortsverein Spelle

Niedersachsen

Spelle. Genau 266 Spenden, davon 21 Erstspenden, verzeichnete der DRK-Ortsverein Spelle bei der letzten Blutspenderaktion in diesem Jahr im Wöhlehof. 

„In den vergangenen Monaten wurden zusätzliche Maßnahmen für noch mehr Sicherheit und Hygiene bei allen Blutspenderterminen eingeführt“, so die örtliche Leiterin des Blutspenderteams, Heidemarie Hoppe, als auch die Gebietsreferentin des DRK-Blutspenderdienstes Grafschaft Bentheim / Emsland, Karin Maschmeier. Eine besondere Ehrung erfuhr Hermann Stappers für die 140ste Spende, wobei diese Spende auch gleichzeitig die 50.000ste Blutspende in der Gemeinde Spelle war. Die erste Blutspendeaktion in Spelle mit damals 88 Spendern fand bereits am 14. Januar 1966 in der Grundschule Spelle statt.

Der Vorsitzende Bernhard Hummeldorf und Bereitschaftsleiter Udo Reiners gratulierten Hermann Stappers mit dem gesamten Blutspenderteam.

Der nächste Termin in Spelle findet am 9. Januar 2023 (Montag) und am 10. Januar 2023 (Dienstag) mit der geänderten Spenderzeit von dann jeweils 16 bis 20 Uhr statt. Ein herzlicher Dank gilt hiermit allen ehrenamtlichen Helfern und insbesondere natürlich allen Spendern.


Anzeige