Freie Fahrt auf der Speller Hauptstraße

Über die Freigabe der Hauptstraße freuen sich vor allem (v. l.) Dipl.- Ing. Michael Gladen (Ingenieurbüro Gladen), Dipl.-Ing. Thilo Jochum (Straßenbaubeauftragter Samtgemeinde Spelle), Stefan Sändker (Allgemeiner Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters), Markus Morhaus (Vorsitzender des Umwelt-, Planungs- und Bauausschusses der Gemeinde Spelle ), Stefan Heeke (Bürgermeister der Gemeinde Spelle) und Matthias Sils (Samtgemeindebürgermeister Spelle).

Niedersachsen

Spelle. Die Sanierung der Hauptstraße ist abgeschlossen. Ab sofort ist die Straße wieder frei. Zu beachten sind die geänderten Vorfahrtsregeln.

Die zentrale Verkehrsader ist in Spelle wieder befahrbar. Die Sanierungsarbeiten, die sich in Summe nun über fünf Monate zogen, konnten heute beendet werden. Ursprünglich sollte die Straße schon früher fertig sein. Durch Schäden, die erst nach Öffnung der Fahrbahndecke ersichtlich wurden, verzögerte sich der Ausbau.

Zur großen Freude aller Beteiligten konnte in dieser Woche die Asphaltdeckschicht aufgetragen werden. Mit Ende der letzten Arbeiten wie zum Beispiel der Gullideckelverdichtung oder Markierungsarbeiten wurde die Hauptstraße für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurden auch die Vorfahrtsregelungen angepasst. So gilt an den Einmündungen ,,Raiffeisenstraße‘‘ und ,,Luisenweg‘‘ nun ,,rechts vor links‘‘. Zudem entfällt die Linksabbiegerspur an der großen Kreuzung. Mit dieser Regelung soll der Durchfahrtsverkehr auf der Hauptstraße verringert werden.


Anzeige