Großzügiges Holzhackerteam Salzbergen

Das Bild zeigt Vertreter des Holzhackerteams, der Bürgerstiftung, der Kindertagesstätten und dem Familienzentrum Salzbergen bei der Scheckübergabe. Foto: Alfred Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Für eine tolle Weihnachtsüberraschung sorgte bereits am Heiligen Abend das Holzhackerteam Salzbergen-Ahlde unter der Leitung von Stephan Kaiser.

 

 

Die Einnahmen aus der Beteiligung des Teams am Salzbergener Lichterfest wurde auf zwei Einrichtungen aufgeteilt. 500 Euro gingen an das Altenheim in Emsbüren und weitere 500 Euro überreichte er mit seinen Teamkollegen der Bürgerstiftung Salzbergen. „Die Spende ist allerdings zweckgebunden für den Präventionskurs ,Kinder stark machen‘, der für alle Kitas in Salzbergen vom Familienzentrum in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Rheine angeboten wird“, so Stephan Kaiser. Dieser Kurs ist ein Selbstbehauptungskurs für Kinder und Eltern im Vorschulbereich.

Wolfgang Amberge und Mechthild Sunderdieck von der Bürgerstiftung Salzbergen sowie die Leiterin des Familienzentrums, Andrea Hoormann, bedankten sich für die großzügige Unterstützung beim Holzhackerteam.


Anzeige