Sternsinger sammelten hohe Beträge für Kinder in Not

Neue Gewänder gab‘s für die Schapener Kids. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen, Holsten und Schapen. Sternsinger der Pfarrgemeinden St. Marien Holsten, St. Cyriakus Salzbergen und aus der Kirchengemeinde St. Ludgerus Schapen waren ganz schön stolz: Sie sammelten viel Geld für Kinder in Not.

 

 

Am 9. und 10. Januar waren 157 (90 aus Salzbergen und 67 aus Holsten) kleine und große Könige unterwegs zu den Menschen. Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: Über 13.700 Euro kamen bisher bei der Sammlung in Holsten und Salzbergen zusammen.

Neue Gewänder für Sternsinger in Schapen

Und auch in Schapen haben die Sternsinger wieder für einen guten Zweck an die Türen der Häuser geklopft. Die 52 Jungen und Mädchen der Kirchengemeinde St. Ludgerus konnten die Aktion übrigens in neuen Gewändern durchführen. Dank einer großzügigen Spende des Modehauses Schulte konnten hochwertige Stoffe und Materialien angeschafft werden, aus denen dann die neuen Gewändern genäht wurden. Die Schapener Sternsinger erzielten prompt ein neues Bestergebnis bei der Sammelaktion. Stolze 3.883,04 Euro konnten an das Kindermissionswerk überwiesen werden.

Ein besonderer Dank gilt dabei allen, die zum guten Gelingen der Sternsingeraktionen beigetragen haben.


Anzeige