Starkes Kulturprogramm

Den guten Ruf als Kulturzentrum genießt der Wöhlehof auch dank des „Kulturprogramms 2016“, das von Bürgermeister Georg Holtkötter, Norbert Borner (Vorsitzender Forum Kultur Erleben), Wöhlehof-Koordinator Hugo Gelze und Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (von links) vorgestellt wurde. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Der Wöhlehof in Spelle wurde vor 20 Jahren als Bürgerbegegnungszentrum eröffnet. Auch im Jubiläumsjahr wird ein vielseitiges Kulturprogramm angeboten.

 

„Mit der bunten Mischung aus Veranstaltungen wird ein breites Interessensspektrum abgedeckt“, fasste Norbert Borner, Vorsitzender des „Forums Kultur Erleben“, das Erfolgsrezept zusammen. Dabei enthält das Programm 2016 eine kulturelle Rundreise durch diverse Themenbereiche. Von Kinderveranstaltungen, Kabarettauftritten, Kunstausstellungen, sportlichen Events, Oldtimer-Treffen und musikalischen Darbietungen bis hin zu Infoveranstaltungen wird jeder Geschmacksnerv getroffen.

„Das ‚Forum Kultur Erleben‘ bereichert mit seiner Arbeit das Kulturleben in der Gemeinde Spelle enorm“, dankten Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Bürgermeister Georg Holtkötter die langjährige Tätigkeit des Vereins. Laut Hugo Gelze, Wöhlehof-Koordinator, haben seit der Eröffnung im April 1996 rund 860.000 Besucher zirka 37.000 Veranstaltungen besucht.

Mit der kabarettistischen Lesung „Adam und Eva“ (Usch Hollmann und Heiner Eckels), dem Konzert der Handruper Gruppe „AufTakt“ und einer Kunstausstellung der Spellerin Nicole Wicher startet der Wöhlehof gleich zu Beginn mit interessanten Bonbons in das Jubiläumsjahr. Ein 24-seitiges Programmheft vermittelt einen ersten Einblick in die Bandbreite der Veranstaltungen. Erhältlich ist das „Kulturprogramm“ kostenlos im Wöhlehof, im Rathaus, in einigen Geschäften in der Samtgemeinde sowie auf der Homepage www.spelle.de.


Anzeige